Frage von Moccaeis, 90

Thermometer im Aquarium geplatzt?

Mir ist das Thermometer im Aquarium geplatzt. Dürfte etwa 24-36 Stunden unbemerkt geblieben sein. Scherben konnte ich keine finden. Das Röhrchen mit der roten Flüssigkeit ist nicht beschädigt.

Quecksilber dürfte da ja schon lange nicht mehr drin sein. Dennoch sind bis jetzt 2 Guppys und 5 Tetra Neons gestorben. Woran kann das liegen? Nachdem ich das kaputte Thermometer bemerkt habe, habe ich einen ca 90% Wasserwechsel gemacht.

Antwort
von Louis1708, 53

Wenn die Drähte frei liegen sofort rausnehmen bzw auswechseln!

Kommentar von Louis1708 ,

Denn wenn sie die Drähte berühren sterben sie!

Kommentar von Moccaeis ,

Welche Drähte?

Kommentar von fhuebschmann ,

Seit wann hat ein Thermometer mit einer ROTEN FLÜSSIGKEIT Drähte?

Kommentar von super2016 ,

er meint bestimmt den heizer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community