Frage von Blackberrycurve, 17

Thermische Energie leicht erklärbar?

Guten Abend liebe Gutefrage-User

am Freitag werde ich einen kleinen Test über das Thema Thermische Energie schreiben. (12.Klasse), ich hab meinen Lehrer angesprochen und gefragt was ich genau lernen muss und der kam mit seiner blöden aussage, Frag deine Klassenkameraden (Hab gefehlt an dem Tag). Problem ist jetzt das meine Klasse selbst 0 Ahnung von Physik hat. Ich hab mich jetzt im Internet etwas schlau gemacht doch auf jeder seite finde ich immer eine Neue Formel was ziemlich komisch ist.. Laut einem Klassenkamarad sollen wir zb wissen wie wir die Formel anweden, und es gab eine Aufgabe die lautet man solle 20 grad wasser auf 80 grad erhitzen, weiter weis ich nciht genau. Wäre Lieb wenn mir jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte.

Mit freundliche Grüße

(ex) Blackberrycurve user

Antwort
von GuenterLeipzig, 7

Thermische Energie = Wärme

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten