Was Therme und Sauna angeht, habe ich keine große Erfahrung. Am Wochenende werde ich mich aber mal wieder in eine Therme wagen. Da ser letzte Saunabesuch schon lange her ist will ich es natürlich nicht übertreiben und die Sache ruhig angehen. Deshalb habe ich mich erkundigt. Es gibt eine Bio-Saune mit 50 Grad, verschiedenen Fels- und Kelosaunen mit 75-80 Grad und zusätzlich diverse Saunen mit 90 oder sogar 100 Grad. Zusätzlich gibt es auch noch ein Dampfbad. Was könnt ihr mir für den Einstieg empfehlen? Mit welchen Tricks wird der Saunabesuch zum "Erfolg"?

so etwa 70-75.
beim erstem mal nicht zu sehr aufhitzen,sonst kann es schädliche folgen haben.beim 2x schon ca von 75-80

Die besten Tipps um als Anfänger alles richtig zu machen und entspannt saunieren zu können findest Du hier bei den Saunafans: http://www.saunafans.de/saunatipps.php Wenn Du die Tipps gut findest, schreib es denen ins Gästebuch, die freuen sich...

In jedem Saunabereich findet man Tafeln mit Verhaltensregeln - bitte lesen - viel Spass...LG