Frage von Dautilus, 33

Therme auser rand und Band?

Hallo Liebe Leute

Die Heizung meiner Mutter ist etwas sehr eigen. Wenn alle heizungen aufgedreht sind verliert die Therme kein Wasser. ABER !!!!! Wenn wir die Heizungen abdrehen geht in der Therme das Wasser verloren und die therme schreit nach Wasser. Es sind keiner ersichtlichen Wasserschäden in der Wohnung oder in bereich der Therme. Aber wohin fließt das Wasser? Was sagt ihr dazu? unser Instalateur ist radlos xD

Antwort
von Ackard, 23

Könnte Haarriss sein der bei einer ausdehnung dicht ist und bei der abkühlung sich öffnet und Wasser verliert

Kommentar von Dautilus ,

Wie kann ich das dann genau feststellen das wir einen Haariss haben? Wasserdruck auf das Heizsystem?

Kommentar von Ackard ,

ja am besten die einzelnen Grupoen abrücken z.b. einmal den Kessel abdrücken und die Gruppe Wärmeabgabe (Heizkörper). Natürlich sollte das über einen längeren Zeitraum abgedrückt bleiben ca 1/2 Tag. In dieser Zeit muss die Heizung abgeschaltet sein

Antwort
von BigLittle, 12

Was schreit sie denn, wenn sie Wasser verliert?

Kommentar von Dautilus ,

Nach Wasser und das der Wasser Druck auf 0 ist

Kommentar von BigLittle ,

Was meinst Du, wieviel Hersteller von Gasthermen es gibt und wieviel unterschiedliche Varianten der Thermen jeder dieser Hersteller in den letzten 20 Jahren produziert hat und noch produziert? Dann kannst Du Dir vielleicht vorstellen, was Deine Fragestellung ohne genaueste Angaben zu Deiner Heizungsanlage und dem Problem wert ist. Also verfass bitte die Frage noch einmal etwas genauer, denn wir sehen die Anlage nicht, kennen die Örtlichkeiten nicht und haben keine Glaskugel zur Hand. Bis dann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community