Frage von till2412, 49

Thermaltake Hamburg 530W 80Plus Bronze zertifiziert Link steht in den Kommentaren!?

passt dieses netzteil ins gehäuse ?

Sharkoon T28: https://de.sharkoon.com/product/1185/T28#desc

Ich will nur wissen, ob es passt, mehr nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 27

Passt, ist aber Müll

https://www.computerbase.de/2015-07/500-watt-netzteile-test-antec-enermax-lc-pow...

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 30

Ja, passt, ist aber ein mieses Netzteil.

Kommentar von till2412 ,

Was ist daran so mies ? wundert mich irgendwie, dass es 4,5 sterne hat ^^

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Bei Amazon wird jeder Schrott mit mindestens 4 Sternen bewertet.

Kommentar von sgt119 ,

Das VS ist auch nicht besser

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Bevor du jetzt jedes Billigteil durchgehst: Welche Hardware willst du betreiben, wie hoch ist dein Budget?

Kommentar von sgt119 ,
GTX 750ti/AMD a10 5800k/2 Samsung M8 HN Interne Festplatte 500 GB/ Asus A88X-Plus Sockel AMD FM2+
Kommentar von till2412 ,

Naja hab ein
GTX 750ti/AMD a10 5800k/2 Samsung M8 HN Interne Festplatte 500 GB/ Asus A88X-Plus Sockel AMD FM2+, benutzte (geschätzt) 50% Office, 45%spiele und 5% Sonstiges(animieren), dass Netztteil sollte keine 70 euro sein, da ich sowieso mehr Office benutzte, als Spiele, trotzdem möchte ich ein Netzteil haben, dass/ein Netzteil sollte so gut sein, dass man z.B BF4 spielen kann,.(möchte mein pc Schritt für Schritt aufbessern.)

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Die Leistung des PCs ist unabhängig vom Netzteil, das entscheidet nur darüber, ob das System stabil läuft und für wie lange.

Für die Hardware würden bereits 300 Watt reichen. Der Anschlüsse halber wären aber empfehlenswert:

  • Cooler Master G450M
  • Super Flower Golden Green 450HX und 350HX
  • Seasonic G360 und G450
Kommentar von JimiGatton ,

Jepp, höre auf Kumpel spitfire oder den sgt119 ;-)

Das Netzteil ist das Herz des Rechners, daran sollte man nie sparen.

Die ganz Stägtebaureihe von Thermaltake ist sche*sse.

Das Hamburg ist eins der wirklich miesesten.

Über 15 Jahre alte Technik, richtig schlechte Bauteile, keine oder nicht greifende Schutzschaltungen...

Hat in einem Test mal bei 920 Watt Überlast angeschaltet...

Ohne Worte...bis dahin ist deine restliche Hardware schon lange zu Klump geschmolzen.

Imho eins der allerbesten Netzteile : [url=https://geizhals.de/1165465]be quiet! Straight Power 10 400W[/url]

Das System Power 8 geht auch in Ordnung, aaaber, hol´ dir lieber das 400 Watt Straight Power 10 ;-)

Kommentar von sgt119 ,

Über 15 Jahre alte Technik, richtig schlechte Bauteile, keine oder nicht greifende Schutzschaltungen...

Ganz so alt ist das CWT GPM nicht :P

Kommentar von till2412 ,

Danke

Antwort
von till2412, 28