Frage von myltlpwny, 39

Thermalright hr-02 Macho Rev B lieber mit Standart Lüfter betreiben oder mit anderen?

Frage steht oben. Wäre es effektiver, wenn ich 2 Noiseblocker Blacksilent PL2 (120mm Lüfter) mit dem Macho betreibe? Hab die noch Zuhause rumfliegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheBandons, 39

Nimm die, die du hast.
LG
Bandons

Antwort
von playzocker22, 33

Standardlüfter da er 120er bohrungen hat aber selber ein 140mm lüfter ist. Der wird mit bestimmten halterungen gahalten deshalb ist es schwer da einen anderen lüfter draufzumachen. Und auf 600 bis 800 umdrehungen ist er immer noch extrem leisr bzw nicht hörbar

Kommentar von myltlpwny ,

Ich glaube, ich werde es morgen oder übermorgen einfach mal testen. Thermalright versendet heute die Unterlegscheiben für LGA 1151 und dann teste ich morgen mal 3 Varianten. Nur Standard-Lüfter. Dann Standard-Lüfter um 180° gedreht und nach hinten saugend mit einem Noiseblocker vorne blasend und vorne und hinten Noiseblocker. Jeweils unter Primelast.

Kommentar von playzocker22 ,

Welcher prozessor liegt denn dadrunter?

Kommentar von myltlpwny ,

Ein i7 6700k.

Kommentar von playzocker22 ,

Dann reicht der standardkühler solange ein Lüfter hinten noch Luft rauszieht