Frage von annikatz, 19

Therapieziele bei Reha?

Hallo, ich bin seit letzten Dienstag in einer ambulanten psychosomatischen Rehabilitationsmaßnahne. Nun geht es um die Therapieziele und ich weiß gar nicht was so etwas ist und wie man so etwas formuliert. Kann mir jemand bitte helfen.....

Antwort
von Birgitmarion, 7

Dein Ziel ist doch sicher, dass Du z.B. aus einem Loch wieder heraus kommst. Man muss das nicht in große Worte fassen. Du wirst wollen, dass es Dir seelisch wieder besser geht. Die wollen sicher keinen Aufsatz von Dir dazu sehen. Einfache Antworten dazu sollten genügen! Viel Hilfe bekommt man, wenn man über seine Probleme offen mit einem Therapeuten sprechen kann. Auch Gruppengespräche können gut sein!

Solltest Du noch andere Probleme haben, musst Du die dort ansprechen.

Antwort
von BlackRose10897, 10

Was willst Du mit der Therapie/Rehabilitation erreichen? Wenn Du das beantworten kannst, hast Du doch Dein Therapieziel.

Antwort
von musiclover2011, 8

die ziele die du durch die therapie erreichen wills also z.B. dass du wieder autonom handeln kannst wenn du das davor nicht konntest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten