Frage von alzheiner, 34

Therapiemöglichkeiten nach Furkationsbefall?

Hallo,

ich war am Freitagabend beim Zahnnotdienst wegen akuter Schmerzsympthomatik. Es wurde ein Furkationsbefall am vorderen Backenzahn (links unten) festgestellt. Die Entzündung wurde ausgespült bzw. ausgeschabt (Kürettage). Meine Frage ist nun: Welche Therapieformen gibt es nun?? (Knochenaufbau, Antibiotika etc...)Ich würde den Zahn (wurzelbhandelt, überkront) auf jeden Fall behalten wollen.

Vielen lieben Dank ;-)

Antwort
von Deichgoettin, 25

Das kann man nicht so ohne weiteres Beantworten. Wenn der Zahn erst einmal keinerlei Beschwerden mehr macht, Dein ZA auch der Meinung ist, daß man versuchen sollte, den Zahn zu erhalten, wäre vielleicht eine Laserbehandlung sinnvoll. Aber Dein ZA sollte Dich dahingehend eigentlich beraten haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community