Frage von MsNope, 23

Therapie suchen?

Kennt jemand von euch einen guten Therapeuten in Hagen/Hohenlimburg oder in der Nähe ?

Ich bin einfach emotional am Ende und für meine Freunde wird es jetzt auch zu viel.

Also ich habe keine Ahnung wie sowas funktioniert und wie viel sowas kostet also wäre cool wenn jemand es mir auch erklären könnte. Also zB ob man da jetzt sitzt und über seine Probleme redet oder sowas.

Schon mal danke im voraus !

Antwort
von TorDerSchatten, 18

Der erste Schritt immer zum Hausarzt, und er stellt eine Überweisung aus und kann auch jemand empfehlen.

Allerdings sind die meisten Therapeuten ausgebucht,manchmal ist die Wartezeit 1 Jahr, bis man einen Platz bekommt.

Das liegt daran, daß innerhalb 8 Stunden Arbeitstag nur eine gewisse Anzahl von Patienten angenommen werden kann. Und jeder Termin muß vor- und nachbereitet werden, somit können schwerlich mehr als 6 - 7 drankommen.

Eine Therapie ist auch etwas längerfristiges, so daß erst wieder Plätze frei werden, wenn jemand seine Therapie beendet hat.

Kommentar von MsNope ,

Also muss ich meinem Arzt bescheid sagen, dass ich eine Therapie moechte ?

Kommentar von TorDerSchatten ,

ja

Antwort
von Fayerfly, 5

Dafür gibt es spezialisierte Kinder- Jugendtherapeuten bei denen bekommt man schneller Termine würde ich sagen. Aber die nummer gegen kummer ist eine gute alternative

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten