Therapie ohne Ziel. Macht das überhaupt Sinn?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst das doch morgen so ansprechen, wie du es jetzt hier getan hast.
Falls es sich um eine im Prinzip von der Krankenkasse zu bezahlende Therapie handelt, gibt es ja fünf 'vorgeschaltete' Therapiestunden (die sog. probatorischen Sitzungen), in denen der Therapeut/die Therapeutin mit dir zusammen abklärt, welche Ziele realistischerweise Gegenstand eurer Sitzungen sein können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
16.10.2016, 20:46

Danke:) Stimmt, dass kann ich auch so ansprechen.

0

Das musst du deinem Therapeuten sagen.

Generell kann ich nur sagen: Wenn du möchtest, dass sich was ändert, dann musst du auch was dafür tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo FelinasDemons,

zu einem kann ich dich sehr gut verstehen,dass du aufgrund der negativen Erfahrungen etwas geprägt bist. Schön ist es, dass du eine Besserung möchtest, daher würde ich sagen, schau, was sich daraus ergibt und versuche dann mit deinem Therapeuten darüber zu reden, was deine Ängste sind und erzähle ihm oder ihr einfach deine Gedanken. Ist vielleicht leicht gesagt aber das Leben ist schon schwer genug....

Viel Erfolg und Mut auf deinem Weg.

Mit freundlichen Grüßen

DracoSanctus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Thrapie ohne Ziel ist es ja nicht. Du bist nur der Meinung, dass das Ziel nicht erreicht werden kann.

Welche enttäuschenden Therapien hast Du denn hinter Dir? Vielleicht waren es einfach die falschen Therapien? Vielleicht stimmt auch einfach die Reihenfolge der Therapien nicht?

Solltest Du nicht erst Deine Depressionen in den Griff bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
16.10.2016, 21:07

Die Depression kommen ja von der sozialen Phobie. Also am besten den Ursprung in den Griff bekommen. Zuerst hatte ich eine ambulante, danach folgten zwei Stationäre. Danach ging's mir ziemlich schlecht.

0

Vielleicht kannst du während der Therapie ein Ziel finden oder erarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung