Frage von RollercoasterXX, 44

Zur Therapie meinen Laptop mitnehmen?

Hab heute ein Schreiben bekommen was ich alles für die ersten 14 Tage mitnehmen muss. 

Allerdings steht nirgends ein Wort über Laptop, Kaffeemaschine, usw. darf ich den jetzt mitnehmen oder nicht? Es ist eine psychosomatische Einrichtung

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 26

Hallo RollercoasterXX,

eine eigene Kaffeemaschine darst Du sicherlich schon wegen der eventuellen Brandgefahr nicht mitnehmen.

Laptop schätze ich mal eher auch nicht. Es könnte sogar sein, dass ein Handyverbot ausgesprochen wird. Viele Kliniken verbieten das aufgrund der Fotofunktion, damit die Privatsphäre der Patienten gewahrt bleibt.

Es wird Dir aber wahrscheinlich Kaffee und vielleicht auch ein PC-Zugang zur Verfügung gestellt, dass hängt immer auch etwas von der jeweiligen individuellen Therapie ab.

Ich freue mich, dass Du eine Therapie machst und wünsche Dir viel Erfolg :-)

Alles Gute

Buddhishi

Antwort
von Nomex64, 18

Elektrische Geräte, gerade welche die viel Hitze erzeugen, sind aus gutem Grund in Gemeinschaftsunterkünften verboten. Es hat dadurch schon zu viele Brände gegeben. Da die meisten Kliniken eine Cafeteria haben wirst du eine Kaffeemaschine auch nicht brauchen.

Gerade bei einer psychosomatischen Erkrankung ist gewollt das du dich eher auf deine Therapie als auf andere Sachen konzentrierst. Das ist aber von Einrichtung zu Einrichtung unterschiedlich. Es gibt Einrichtungen da sind die Fernsehräume nur zu bestimmten Zeiten geöffnet, andere haben Fernseher auf den Zimmern. Du solltest dich bezüglich das Laptop einfach mal an die Klinik wenden. Meist reicht ein netter Anruf.

Antwort
von SonjaDieKatze, 19

sitze grade in einer psychosozialen reha auf meinem zimmer mit meinem laptop ^^ auf den gedanken einer kaffemaschine wär ich allerdings nie gekommen ;) 

Antwort
von maggylein, 27

Also mal ganz vorsichtig würde ich behaupten das man sich keine Kaffeemaschine mitnehmen muss ohne zu wissen was das genau für eine Einrichtung ist. Auch nen pc raum oä gibt es in den meisten Kliniken. Aber ruf da an und frag nach

Antwort
von rudelmoinmoin, 15

du braucht da gar nichts, nur dich selbst, nicht mal ein Lpi, davon solltest du ja Therapiert werde 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten