Therapie für Essstörungen - kennt jemand gute Therapeuten im Umkreis von Weilheim oder Schongau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war in Weilheim bei Frau Gubo, einer Psychotherapeutin in der oberen Stadt. War nur ein paar mal da, weils sofort geholfen hat, kann ich also nur empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst Du unter einem GUTEN Therapeuten? Und meist sind die so überlaufen, dass Du viele Monate auf einen Termin warten musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Happy2312
01.12.2015, 16:27

Gute Frage. Es soll einfach passen. Ich hatte in meinem Leben gefühlt 100 Therapeuten, von denen nur eine "die Richtige" war. Leider verloren, weil ich volljährig bin und nicht mehr in der Nähe wohne.

Mit vielen anderen Therapeuten habe ich schlechte Erfahrung. Bzw. ging es vielen Therapeuten meistens nur darum, einen Essensplan zu machen und mich zu "mästen".... Psyche ging ihnen eher am A* vorbei. Hauptsache nicht abmagern.

0

Hallo, sowas lässt sich leider nur schlecht ergooglen, viele sind leider online kaum vertreten. Am besten sprichst du mal mit deinen Hausarzt darüber. Der weiß am besten, wer gut ist, wer nicht und weis auch, wo er die nötigen Daten her bekommt. Dem kannst du an besten Vertrauen.

Oder nutzte das Portal:

http://www.jameda.de/

Das ist so die beste Suchmaschine für Ärzte (Finde ich zumindest)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung