Therapie aufgaben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mal anders herum gefragt: Welche Dinge triggern Dein SVV  denn besonders?? also,  welche Situationen sind  es meistens... die in Dir den Druck  oder andere negative Empfindungen aufbauen welche Du nur durch SVV  schlussendlich wieder mindern kannst..?

hast Du Dich schon mit diesem  Aspekt mal auseinandergesetzt?

Versuche doch mal stichpunktartig  aufzulisten  bzw. Parallelen heraus zu filtern die ungefähr sehr nahe  an  (D)eine Antwort auf Deine Frage nach dem  'wozu'  heran kommen  könnten.

viel Erfolg erst einmal bei deiner Bearbeitung der Aufgabe. 🍀  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kruemelche,

Deine Therapeutin hat festgestellt, dass Du dünnhäutig bist. Damit ist gemeint, dass Du sensibel, empfindsam bist und Dir vieles zu Herzen nimmst. Vermutlich ist das mit ein Grund für das selbstverletzende Verhalten und emotional, dass Du intensive Gefühle hast.

Die Aufgabe, wozu Du eine 'Dicke Haut' benötigst, zielt darauf ab, dass Du mit einer dicken Haut eben das oben Gesagte nicht mehr so stark empfinden mußt, dass es zu diesem Verhalten führt.

Die Filter, die äußere Einflüsse durchlassen, sind bei dünnhäutigen Menschen eher groß. Bei dickhäutigen dagegen klein, sodass sie nicht so viel durchlassen können.

Verstehst Du diese Erläuterung?

LG und gute Besserung

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um dich zu schützen. Wenn man alles persölich nehmen würde in unserer gesellschaft dann würde man emotional zerbrechen. Wir leben in einer Gesellschaft in der wir unsere emotionen abstellen müssen um uns selber nicht fertig zu machen weil wir in einer Unmoralischen Welt leben... wenn wir jeden tag um das leid aller gefallenen menschen trauern würden oder jedes mal wenn wir beleidigt werden uns 10 stunden darüber gedanken machen würden warum diese beleidigung jetzt ausgesprochen wurde und wütend aber auch traurig deswegen ist, würde man einfach vor emotionen überquillen!... die dicke Haut Filter das und reduziert es auf das wichtigste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit "dicke Haut" ist gemeint, das Du nicht alles persönlich nehmen sollst und gegebenenfalls auch mal über Dich selber lachst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung