Frage von Knicklichtkid, 24

Therapeutische Hilfe ohne dass die Mutter etwas weiß?

Also erstmal Hallo, Ich bin erst 13 Jahre und ich verletze mich selbst und ich will selbst damit aufhören und mir Therapeutische Hilfe suchen aber ich möchte es nicht meiner Mutter sagen. Der Grund weshalb ich es tue ist ich hin ein scheidungs Kind hatte es auch nicht immer so leicht da meine Familie sehr wenig Geld hat. Mein Bruder ist verstorben als er einen Tag alt was aber davon bekam ich nichts mir nur jetzt nimmt es mich irgendwie sehr mit. Ich wäre sehr sehr froh auf eine Antwort.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von KatzenEngel, 12

Hm, warum willst Du nicht erst mit Deiner Mutter drüber reden, dass Du therapeutische Hilfe möchtest und auch brauchst, wie ich finde!!! Hast Du kein Vertrauen zu Deiner Mutter oder möchtest Du nicht, dass sie sich Sorgen macht?

Klar könntest Du zu Deinem Hausarzt gehen und Dir ne Überweisung für nen Psychotherapeuten geben lassen und am besten ne Empfehlung, zu welchem Du gehen solltest. Dein Hausarzt hat Schweigepflicht!

Antwort
von mistergl, 10

Ein wesentlicher Teil des Erwachsen werden, ist mit solchen Einflüssen klar zu kommen, bzw sie metal zu verarbeiten. Ritzen hilft da kein Stück weiter.

Leider bist du erst 13 und ein Kind. Alles was du in der Öffentlichkeit tust, muss von deinen Eltern abgesegnet werden. Auch jegliche Ärztebesuche.

Du musst mit einem deiner Elternteile darüber reden. Es geht nicht anders. Sie sind nunmal erziehungsberechtigt. Ob gut er schlecht sei dahin gestellt.

Antwort
von Anonym989, 2

Leider könntest du erst mit 14 ohne eltern einen psychologen aufsuchen... und nicht mal dann ist sicher ob die das machen weil du leider noch nicht erwachsen bist.... aber ich würde mal mit deinem Hausarzt reden... vielleicht kann der dir da was empfehlen.... der hat Schweigepflicht so lange nicht die gefaht besteht das du dich umbringst ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community