Frage von sn1234, 78

Therapeutin hat was gegen homosexuelle Fantasien?

Ich bin weiblich und finde halt Frauen besonders ältere sehr anziehend..ich bin mir selbst noch sehr unsicher über meine Sex.orentierung und es ist mir auch sehr peinlich darüber zu reden , aber naja dachte mir Therapie is eine gute Möglichkeit auch über meine sex.Anziehung zu älteren Frauen zu plaudern aber immer wenn ich so ein bisschen davon Anfange Blockt sie etwas ab oder wechselt das Thema ..vl weil ich auch nicht konkret bin aber ich würde mir halt wünschen das sie darauf eingeht und weiterfragt weil es belastet mich schon daher ich nicht genau wieso und überhaupt ob ich lesbisch bi oder hetro bin..was soll ich tun? Ich hab auch Angst das sie meint ich finde sie dann auch "geil" aber das ist nicht so ich finde ja nicht alle älteren Frauen so toll..

Antwort
von bikerin99, 35

Am besten ist es, wenn du das thematisierst. D.h. dein Eindruck, dass sie nicht eingeht auf deine sexuelle Orientierung und dass dich das belastet. Was du von ihr wünscht, ... Auch Therapeuten/innen haben manchmal blinde Flecken.

Antwort
von Schlauerfuchs, 18

Es ist halt Deine Sexualität, finde es heraus auf was Du stehst und was das richtige für Dich ist ,junge Männer ,od Frauen ,ältere Männer od Frauen ,was Dir halt gut tut...

Vermutlich ist sie Heterogenität und hält das für richtig und blockt daher ab ....?

Antwort
von PeterKremsner, 47

Vielleicht ist sie selbst homophob und fürchtet dass sie dich Aufgrund von Vorurteilen und Persönlicher Befangenheit nicht therapieren kann.

Schau zu einem Beratungsgespräch bei einer anderen Therapeutin vorbei und hole dir eine zweite Meinung ein. Wenn die das Thema mit dir Besprechen möchte, wechsle einfach.

Antwort
von MML88, 37

Sag ihr das dir das Thema wichtig ist und du das besprechen möchtest. Wenn sie darauf nicht eingeht oder womöglich sich Gedanken macht das du auf sie stehen könntest, dann ist die Therapeutin äußerst unprofessionell 

Antwort
von Eduardo7Santini, 29

Sag der das doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten