Mein freund klaus wird demnächst mit den führerschein Klasse B anfangen und er hat eine frage zum thema "theoretische prüfung" . Er lässt fragen ob man den lehrer beim test der "theoretischen prüfung" zu sich holen darf damit er einen die frage erklären kann, wenn man eine frage nicht versteht. Früher konnte man es, doch wie sieht es heute aus?
also... früher... naja gut 20 jahre her... da war bei mir kein fahrlehrer bei der prüfung. der stand draussen und hat gequalmt. drinnen war nur der prüfer und Ruhe !

Bei uns ging das nicht - ich selbst fand aber alle Fragen verständlich formuliert.
naja,also ernsthaft, wenn man die fragen bei dieser prüfung nicht versteht, sollte man es lassen...es sind ja genau die gleichen fragen, wie man sie schon von den bögen kennt.

Dass du die Fragen nicht verstehst, ist ausgeschlossen. Du hast sie beim Üben schließlich schon zigmal durchgekaut und solltest selbst ohne Verständnis durch stumpfes Auswendiglernen bestehen können.
ich glaube nicht, aber es gibt doch internetseiten dafür...und die damen, die in der fahrschule arbeiten...die können das doch normalerweise auch
Sind das nicht ohnehin nur Multiple-Choice-Fragen? Da kann man vermutlich nichts falsch verstehen (zumal die möglichen Fragen doch vorher bekannt sind, oder ist das nicht mehr so?) Ich schätze, dass du zu Beginn die Möglichkeit haben wirst, Fragen zu stellen und danach ist Schicht. So wars vor einigen Jahren bei mir.
never ever!
Als mein alter freund sein führerschein 89 oder 90 gemacht hat,dürfte man mitten in der prüfung den arm heben und den lehrer zu sich holen und ihn befragen wenn man die frage nicht verstanden hat.
Scheint sich ja ziemlich geändert zu haben das ganze.
hm, ich habe meinen Führerschein 1988 gemacht. Aber den Fahrlehrer zu holen war strikt verboten und bedeutete, dass man durchgefallen war. Vielleicht ist das auch von der Großzügigkeit des Püfers abhängig? Werde mich mal schlau machen.

Also bei meinen Theorieprüfungen waren bisher die Fahrlehrer auch nicht dabei, man hatte am Anfang Zeit Fragen zu stellen. (dem Prüfer..was den Ablauf angeht)..da sollte man sich aber den Bogen noch nicht angucken. Aber wie schon gesagt wurde..die Fragen sollten einem bekannt sein, zumindest in Dt. ;)