Hallo, ich mache bald meinen FS. Jedoch sagte mir die Fahrlehrerin, dass die Theorieprüfung TÜV 11€ kostet. WAS IST DIE TÜV THEORIEPRÜFUNG ???????? Muss ich da nochmal das selbe machen wie bei der normalen Theorieprüfung bei der Fahrschule?

Der TüV ist es, der dir die Prüfung abnimmt. Dazu kommt jemand vom TÜV in deine Fahrschule, der teilt dir den Prüfungsbogen aus und korrigiert ihn und sagt, ob du die Prüfung bestanden hast. Und in der Praxis ist es auch so. Der Fahrprüfer ist auch ein Mann vom TÜV

Na, das ist doch die Theorieprüfung, oder?
Du mußt die Prüfung nicht zweimal machen, denn das ist m.E. die selbe. Die kostet halt extra - war bei uns damals auch schon so. Das Geld für die Prüfungen mußt du beim TÜV zahlen, nicht bei der Fahrschule, weil ja auch die vom TÜV die Prüfungen abnehmen.
Chwasc am 31. Dezember 2008 18:31 so isses.

Also deine Theorieprüfung hast du garantiert nicht bei deiner Fahrschule abgelegt. Die musst du dann in deinem Fall beim TÜV machen, und natürlich bezahlen.

Halt die theoretische Fahrprüfung, die wie die praktische dort gemacht wird.

Die PRÜFUNG wird Dir beim TÜÜÜÜVVVV abgenommen. In der Fahrschule bereitest Du Dich anhand der Bögen auf die PRÜÜÜÜFUUUUNG beim TÜV vor.

Du machst die th. Prüfung doch an amtlicher Stelle, also bezahlst du auch dort, ist schon richtig so!!!Viel Glück und nen guten Rutsch
abibremer am 1. Januar 2009 11:47 üblicherweise rechnet die fahrschule sämtliche gebühren mit dem tüv ab,so daß alle kosten komplett über die fahrschule abgerechnet werden.

die therorieprüfung findet zwar meistens in den räumen der fahrschule statt, wird aber vom TÜV abgenommen. was du sonst an bögen in der fahrschule bearbeitest, sind bögen zum üben u.a. auch, damit dein fahrlehrer sehen kann, ob du die theorie beherrschst
oder eine frau!