1

THEORIEPRÜFUNG TÜV ?????

Frage von Bama08 Bama08

Hallo, ich mache bald meinen FS. Jedoch sagte mir die Fahrlehrerin, dass die Theorieprüfung TÜV 11€ kostet. WAS IST DIE TÜV THEORIEPRÜFUNG ???????? Muss ich da nochmal das selbe machen wie bei der normalen Theorieprüfung bei der Fahrschule?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von DerTroll DerTroll

Der TüV ist es, der dir die Prüfung abnimmt. Dazu kommt jemand vom TÜV in deine Fahrschule, der teilt dir den Prüfungsbogen aus und korrigiert ihn und sagt, ob du die Prüfung bestanden hast. Und in der Praxis ist es auch so. Der Fahrprüfer ist auch ein Mann vom TÜV

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

oder eine frau!

• 2
    Antwort von littletiger littletiger

Na, das ist doch die Theorieprüfung, oder?
    Du mußt die Prüfung nicht zweimal machen, denn das ist m.E. die selbe. Die kostet halt extra - war bei uns damals auch schon so. Das Geld für die Prüfungen mußt du beim TÜV zahlen, nicht bei der Fahrschule, weil ja auch die vom TÜV die Prüfungen abnehmen.

Kommentar von Chwasc ChwascChwasc

so isses.

• 2
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Du mußt dort Fragebögen ausfüllen.

• 1
    Antwort von abibremer abibremer

die therorieprüfung findet zwar meistens in den räumen der fahrschule statt, wird aber vom TÜV abgenommen. was du sonst an bögen in der fahrschule bearbeitest, sind bögen zum üben u.a. auch, damit dein fahrlehrer sehen kann, ob du die theorie beherrschst

• 1
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

Du machst die th. Prüfung doch an amtlicher Stelle, also bezahlst du auch dort, ist schon richtig so!!!Viel Glück und nen guten Rutsch

üblicherweise rechnet die fahrschule sämtliche gebühren mit dem tüv ab,so daß alle kosten komplett über die fahrschule abgerechnet werden.

Kommentar von ZwergS04 ZwergS04ZwergS04

...Abitur, was!???

nö!

• 1
    Antwort von kimble70 kimble70

Die PRÜFUNG wird Dir beim TÜÜÜÜVVVV abgenommen. In der Fahrschule bereitest Du Dich anhand der Bögen auf die PRÜÜÜÜFUUUUNG beim TÜV vor.

• 1
    Antwort von svanny svanny

Halt die theoretische Fahrprüfung, die wie die praktische dort gemacht wird.

• 1
    Antwort von JuliaLinda JuliaLinda

Also deine Theorieprüfung hast du garantiert nicht bei deiner Fahrschule abgelegt. Die musst du dann in deinem Fall beim TÜV machen, und natürlich bezahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.