Frage von Camp3er17, 28

Theorieprüfung nicht teilgenommen bezahlung trotzdem?

Hallo, ich hätte eine Frage: Und zwar ich habe heute meinen Fahrschullehrer angerufen um nach einem Termin für eine theorieprüfung zu bekommen. Da sagte er mir, dass ich gestern eine gehabt hätte, und ich dafür jetzt Geld bezahlen müsste. Was ich nicht verstanden habe, ich wurde nicht davon informiert, also ich wusste übehaupt nicht einmal, dass er mich einfach so eingetragen hat. Wiederrum bin ich im Mai umgezogen und hab mein Handy gewechselt und er hat dann versucht mich anzurufen und hat mir sogar eine SMS geschickt, aber an mein altes Handy. Darf er trotzdem Geld für die nicht teilgenommene Prüfung verlangen oder wie ist das?

Antwort
von Plsdiekthxbye, 26

Ja du musst bezahlen, du stehst in der Pflicht dann sowas Ihm Mitzuteilen. Dies wird auch in eurem Vertrag so stehen.

Also such nicht irgendwelche Ausreden, es ist DEIN verschulden!

Kommentar von Camp3er17 ,

Okay, weiß ich dann Bescheid. Dankeschön.

Antwort
von Leisewolke, 22

wenn du ihm nicht mitteilst, dass du a) umgezogen bist;und  b) deine aktuelle Mobilnummer vor ihm verheimlichst, wie soll er dich denn erreichen?  Ich schätze mal, du musst die Prüfung bezahlen.

Kommentar von Camp3er17 ,

Ja das sieht wohl dann so aus..Meine schuld.. Dankeschön für die Antwort :)

Kommentar von Leisewolke ,

vielleicht kannst du ihn ja irgendwie runterhandeln , einen Versuch ist es wert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community