Frage von katyachromy, 57

Theorieprüfung - wieso ist mein Antritt negativ obwohl ich nicht einmal angetreten bin?

Ich hätte heute meine Theorieprüfung gehabt, da aber nach mehrmaligen anrufen in der Fahrschule keiner abgehoben hat um mir zu sagen wann die Prüfung ist bin ich 20 Minuten bevor die Fahrschule aufsperrt hingekommen. Dort wurde mir gesagt die Prüfung sei schon gewesen. Auf meine Aussage das ich mehrmals angerufen habe wurde nur gesagt der Antritt sei negativ und ich müsse nochmal den betrage für die Prüfung zahlen. Jetzt frage ich mich wieso ist mein Antritt negativ obwohl ich nicht einmal angetreten bin? Danke im Voraus

Antwort
von Annelein69, 57

Du hättest dich vorher kümmern sollen.Bei uns ist das so,dass der Fahrlehrer die Fahrschüler zur Prüfung fährt.Die Zeit muß dir ja mitgeteilt worden sein.Du warst angemeldet und es ist immer so,dass bei nichterscheinen die Gebühr trotzdem gezahlt werden muß.

Antwort
von jcreich, 48

Naja, man bekommt den Termin zur Prüfung ja im Voraus mitgeteilt. Warum also vergisst man einen so wichtigen Termin? 

Kommentar von katyachromy ,

Ich habe nicht vergessen, mir wurde gesagt vorher anrufen und das habe ich getan 

Kommentar von jcreich ,

Vielleich nicht unbedingt 30 Minuten vorher, sonder 1-2 Tage im Voraus... :/

Antwort
von Conny24, 55

Er ist negativ weil du nicht angetreten bist.
Normal wird aber auch im Vorfeld bekannt gegeben wann die Prüfung ist

Kommentar von katyachromy ,

Soweit ich weiß gehen sie mit einer Liste durch um zu kontrollieren wer bei der Prüfung antritt .. 

Mir wurde nur gesagt vorher anrufen 

Kommentar von Annelein69 ,

Dann hättest du 1-2 Tage vorher anrufen müßen und nicht am gleichen Tag.Solche Prüfungen finden immer morgens statt.

Kommentar von Conny24 ,

Naja du musst ja im Vorfeld für die Prüfung angemeldet werden.
Und dann wird nochmal kontrolliert ob alle da sind

Kommentar von Conny24 ,

Treffender kann man es nicht sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten