Theorieprüfung Klasse CE wie viel Fehlerpunkte darf ich machen?

1 Antwort

Du musst erst die Klasse C bestehen, dann darfst Du Klasse CE machen.

Für die Klasse C bekommst Du einen Bogen Grundsätzliches und einen Bogen Fragen für Klasse C. Du darfst 10 Fehlerpunkte haben.

Hast Du dies bestanden, bekommst Du den Bogen mit den Fragen für die Klasse CE. Auch hier darfst Du insgesamt 10 Fehler haben, also die Fahler des Grundbogens und die des Bogens der Klasse CE. Die Fehlerpunkte des Grundbogens werden mit eingerechnet bei CE.

Du machst also Grund und C und darfst 10 Fehler haben, danach machst Du CE und bei Grund und CE darfst Du auch 10 Fehler haben.

Aber Vorsicht: Bei zwei falschen Antworten zu 5 Fehlerpunkten, hast Du zwar "nur" 10 Fehlerpunkte, aber gilt als durchgefallen.