Frage von aylaei, 65

Theorieprüfung bestehen nur wie?

Hallo Leute !

Ich bin jetzt zum 5. mal durch meine theoretische führerscheinprüfung durchgefallen und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe so viel gelernt. sogar bei unsicheren fragen die Antworten auf geschrieben. Freunde haben mir versucht beim lernen zu Helfen doch ich falle immer wieder durch.
Ich habe keine Prüfungsangst oder ähnliches.
Ich fühle mich langsam verarscht.
Ich kann doch nicht so doof sein !

Jeder in meinem Alter hat seinen blöden Führerschein nur ich nicht ! Es ist mir langsam echt peinlich.
Ich habe die ganzen Aufgaben (1.000 fragen) mehrmals durch gearbeitet und falle trotzdem durch !

Was soll ich bloß machen

Antwort
von pinked, 24

Einige Fahrschulen arbeiten mit einem Therapeuten zusammen die die Prüfungsangst von manchen Schülern beheben soll. (Wie das gehen soll weiß ich auch nicht, scheint aber zu klappen) Da deine Fahrschule sowas nicht anzubieten scheint, gehst du vielleicht selber Mal zu einem Arzt (auch wenn es viel Überwindung kostet) und fragst wie man deine Angst behandeln kann. Denn denk dran, du möchtest doch endlich deinen Führerschein haben, oder ? ;) Also, viel Glück!

Antwort
von but17, 38

Ich würde mit dem Fahrlehrer reden und seinen Rat hollen

Kommentar von aylaei ,

Habe ich schon und er sagt ich soll weiter Lernern. Nur ich bin jetzt schon 3 Jahre dabei

Kommentar von but17 ,

Hmm kommisch ich würde dir raten dir von irgenwo Hilfe hollen der dir sagen kann warum du das nicht schafst

Antwort
von stevlo, 42

Wie viele Fehlerpunkte hast du?

Welche Frage hast du den zum Beispiel falsch?

Kommentar von aylaei ,

Immer knapp über 10 Fehlerpunkte und es sind immer die gleichen Flüchtigkeitsfehler

Kommentar von stevlo ,

Das wichtigste ist dass du die Fragen mehrmals durchliest. Auch bei einfachen Fragen. Das habe ich sehr intensiv "trainiert"

Antwort
von zweitaKTMotor, 25

naja also vieleicht hast du ein schlechtes Gedächtnis oder so keine Ahnung. ich hatte keine Probleme. wie du auch hab ich die 1000 fragen alle ca. 3 mal durchgemacht und die falschen halt öfters. hat so 6-7 stunden gebraucht und hab mit dem aufwand jetzt 3 prüfungen mit 0 fehlern bestanden

Antwort
von Tulpen100, 34

Wie alt bist du den?
Fährst du schon?

Kommentar von aylaei ,

Ich bin 19 und ja ich muss nur noch die pflichtstunden fahren, sprich Autobahn etc. ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten