Frage von croumper,

Theorieprüfung Auto Schweiz

Hallo Leuts,

Das Beste kommt zu erst: ich bin aus der Schweiz ;-)

Ich mache im Juli die Theorieprüfung für den Lernfahrausweis. Nun, meine Frage ist, ob man all das Zeug, was man da lern, später bei der praktischen Prüfung brauchen muss? Mir ist schon klar, dass die gängigen Sachen wie bei rot an der Ampel halten geprüft werden.

Ich meine, ich könnte die Fragen auswendig lernen, die Theorie bestehen und das Gelernte wieder vergessen.

Danke Croumper

Antwort von Laparco,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das bringt dir nix, sofern du nicht gleich im Strassenverkehr sterben möchtest!

Alles was du lernst, musst du in der Praxis anwenden können, da dich zumal die Experten ausfragen können, sie dich in Verbote locken können und du das ganze auch nach der Prüfung noch wissen musst!

Zu deinem und anderen Schutz, LERNE und vergiss nicht so schnell!!!

Kommentar von croumper,

Ich denke, ich habe es falsch formuliert.

Es geht mir nicht darum, dass ich das Erlernte nachher nicht mehr wissen will oder so, sondern ob an der Fahrprüfung nochmals alles dran kommen könnte.

Danke für eure Antworten.

Kommentar von Laparco,

das erlernte kommt sowiso wieder, egal ob an Fahrprüfung oder sonst wo!

Antwort von FreeEagle,

Wie möchtest du denn ein Kraftfahrzeug im Straßenverkehr bewegen, wenn du nach der Prüfung die Kenntnisse über die Regeln vergessen hast?

Antwort von diemeinung,

genau das ist der Punkt. Auswendig lernen und gut einprägen. Dann wirst du das Gelernte nicht schnell vergessen und in manchen Verkehrssituationen oder auch in technischen Fragen dir alles wieder schnell ins Gedächtnis zurückrufen können.

Antwort von kaija63,

du musst es halt zur prüfung wissen aber das meiste von dem was du da lernst brauchst du dann später nicht wirklich, vergessen solltest dus aber trotzdem nicht

Kommentar von FreeEagle,

Wie bitte?

Welche der erlernten Verkehrsregeln gilt denn nach der Prüfung nicht mehr?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community