Frage von airsoftpro, 29

Theorieprüfung a1 bei bereits bestandenen b17?

Hallo, ich habe bereits den b17 und mach jz den a1. Ich habe gehört ich muss dann nur 20 fragen beantworten. Und max. 6 Fehlerpunkte. Stimmt das?

Antwort
von Rollerfreake, 29

Ja, das ist korrekt. Wenn du bereits die Klasse B besitzt, hast du bereits nachgewiesen das du den Grundstoff beherrschst. In der Theorieprüfung von der Klasse A1, wird dann nur noch der klassenspezifische Zusatzstoff abgefragt. 

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 26

Den BF 17 und dann den kleinen A1 ist wohl nicht dein Ernst man sollte da schon den A2 machen aber nicht den Babyschein A1 der lohnt nur unter 16 und schon gar mit mit B .    

Kommentar von FahrWalter ,

Naja wenn er nicht warten möchte ist das ja nicht so dumm. Seit es die Neuregelung gibt, dass bei Aufstieg von A1 zu A2 auch die theoretische Prüfung und die Mindestfahrstunden entfallen ist das doch eine super Sache. Für relativ wenig Mehraufwand und Geld kann er dann jetzt schon fahren

Antwort
von MarcelDavis321, 26

Ja. 10 Grundfragen und 10 Motorradfragen. Und dann is man mit 7 Fehlerpunkten durch

Antwort
von Zuck3r, 28

ja, das ist korrekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community