Frage von bigkillernoob, 8

theoriefrage zu den zahlenmengen?

kann die Operation a-b immer ausgeführt werden wenn a und b ganze Zahlen sind? Ja oder?

Ist das resultat immer eine Reelle Zahl. auch ja oder? So ziemlich jede zahl ist ja "reell"(sagt man in diesem fall überhaupt reell?)

sind meine antworten richtig oder falsch?

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Mathe, 6

Hallo,

wenn a und b ganze Zahlen sind, ergibt a-b sogar immer eine ganze Zahl.

Anders ist es im Zahlenraum der natürlichen Zahlen. Wenn b größer oder gleich ist als a, gehört das Ergebnis von a-b nicht zur Menge der natürlichen Zahlen - jedenfalls, wenn man die Null nicht zu den natürlichen Zahlen rechnet, sonst darf b auch noch gleich a sein.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von bigkillernoob ,

oki, vielen dank für die antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten