Frage von mayerjuu, 25

Theorie lernen warten oder nicht was sagt Ihr?

Ich bin am Anfang meiner Führerscheinausbildung. Ich hab noch keine Theoriestunden gehabt. Ich hab mit dem Lernen schon angefangen aver weiss nicht ob das so klug ist denn ich gebe die richtigen antworten ein weil ich die auswendig kenne und nicht weil ich den sinn verstehe. Soll ich mit dem lernen warten bis ich kurs bin was sagt ihr dazu? Dieser stoff ist wie eine neue sprache für mich.

Antwort
von glasair, 10

Das, was du in den Theoriestunden lernst, ist eher das "Warum", nicht das "Wie". Die Theoriestunden ersetzen nicht das Lernen. In 12 oder 14x anderthalb Stunden kann man nicht alle Fragen einzeln besprechen, zudem auch Themen dabei sind, die eher für die Praxis relevant sind. Insofern ist das schon sehr richtig, dass du auch vorher schon anfängst zu lernen.

Kommentar von mayerjuu ,

Kann ich den kurslehrer auch alles fragen oder ist es nur so dass er erzählt und wir müssen zuhören?

Kommentar von mayerjuu ,

Also zuvören müssen wir sowieso :)

Kommentar von glasair ,

Also bei uns in der Fahrschule war es so, dass die Theoriestunden sehr lebendig waren. Hier mal ein Kommentar, da mal ne Frage, und schon sitzt man in einer Runde mit 10 Leuten zusammen, die alle einen Anteil daran haben, dass jede Stunde witzig und informativ war und die Zeit sehr schnell rumging.

Ne, im Ernst, wofür ist der Fahrlehrer sonst da? Einfach so beibringen könntest du dir den Stoff ja auch alleine. Immer schön Fragen stellen, damit du was lernst.

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Du kannst schon weiter lernen. Ob du das dann auch in der Prüfung hast ist eine andere Sache

Antwort
von ignatowski, 16

Bei den Theoriefragen ergibt zwar einiges Sinn, aber vieles muss man auch einfach auswendig lernen. Also lern ruhig weiter.

Kommentar von mayerjuu ,

Vieles ergibt einfach keinen sinn für mich. Ich versuch auch zu verstehen zumindest zu hinterfragen warum und weshalb. Aber finden Sie wenn mans bloß auswendig lernt scheitert man da beim praktischen Teil? Und vielen Dank für ihre Antwort :) ich mach mir immer mega sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten