Frage von Theddy99 06.09.2012

Theoretische Physik Nobelpreis

• Hilfreichste Antwort von uteausmuenchen 06.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Theddy99

Also ich sitze nicht im Stockholmer Gremium ;-) aber mit theoretischen Arbeiten zu folgenden Themen hätte man bestimmt Chancen:

• Quantisierung der Relativitätstheorie (Also Verbindung zwischen Quantenmechanik und Allgemeiner Relativitätstheorie)

• Theory of Everything (Also Vereinheitlichung der Gravitation mit der elektroschwachen Kraft)

• Auflösung des Problems bei der Dunklen Energie (nicht: Dunkle Materie) und theoretische Deutung derselben

Also, wenn Du die Fahrkarte nach Stockholm bezahlt haben möchtest, würde ich mit den oben genannten Themen anfangen =)

Grüße

• Antwort von HerrDeWorde 06.09.2012

Beweis dafür, dass es nicht einen, sondern mehrere Urknalle gab und was davor war.

Finden eines Wurmloches oder Hinweise darauf, dass das Weltall nicht unendlich, sondern in sich geschlossen ist.

Aufspüren von neuen Elementarkräften oder subatomaren, wechselwirkungsarmen Teilchen.

Wiederentdeckung des Äthers.

Relativierung der Lichtgeschwindigkeit.

Die Erkenntnis, dass Natur-Konstanten nicht zufällig oder doch variabel sind.

...

• Antwort von BeProud 06.09.2012

Der beweis für die existenz von dunkler materie.

Und stephen hawkings informations verlust in schwarzen löchern

Und das schWarze löcher strahlen falls ichs richtig verstanden habe.

(auch von hawking)

• Antwort von Herman22222 19.02.2013

Der Wissenschaftler Karel Müller wurde von einem Wissenschaftsgremium wegen seiner Urknall Theorie für den Nobelpreis vorgeschlagen.

• Antwort von BeProud 06.09.2012

Ich glaub es gibt vllt ein nobel preis für die entdeckung des ,,higgs boson teilchens,, oder auch gottesteilchen gennant.

• Antwort von HerrDeWorde 06.09.2012

Hab gehört, mit der Spaltung des Bier-Atoms könnte man punkten.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!