Frage von MrTheGraser, 45

Theoretische Führerscheinprüfung,Punktesystem bei Vorbesitz vom AM?

Hallo, ich besitze seit 2 Jahren die Führerscheinklasse AM. Ich will nun B+A2 machen. Wie ist das nun bei der Theoretischen Prüfung mit den Punkten? Mein Programm zeigt mir an jeweils für beide Klassen höchstens 6 Fehlerpunkte, aber wie ist das nun genau gemeint? Darf ich insgesamt nur 6 Fehlerpunkte haben??? Oder darf ich bei jeder Klasse 6 Fehlerpunkte haben ( Grundstoff+Fachspezifische Fragen) ?

MfG

Antwort
von Antitroll1234, 21

Du bekommst insgesamt 30 Fragen bei der Prüfung für Klasse A2 und B.

Diese bestehen aus 10 Fragen Grundwissen und je 10 Fragen für Klasse B und 10 Fragen für Klasse A2.

Du darfst insgesamt 6 Fehlerpunkte haben pro Klasse (A2 und B), dabei gelten die 10 Fragen für das Grundwissen für beide zusammen und die klassenspezifischen Fragen werden in Verbindung mit dem Grundwissen einzeln bewertet. 

Du kannst also beide bestehen, in beiden durchfallen oder nur eine Klasse bestehen.

Wenn Du z.B. im Grundwissen 7 Fehlerpunkte hast bist Du bei beiden durchgefallen.

Hast Du im Grundwissen 0 Fehlerpunkte kannst Du dir bei den klassenspezifischen Fragen je Klasse maximal 6 Fehlerpunkte erlauben.

Kommentar von MrTheGraser ,

Okay vielen Dank :)

Und Sie sind sich ganz sicher, dass es so ist?

Kommentar von Antitroll1234 ,

Ja

Antwort
von TorDerSchatten, 31

Bei jeder Klasse 6 Fehlerpunkte und es sind jeweils nur 20 Fragen, also verkürzt.

Aber es gibt nur eine Prüfung oder? Mir wurde gesagt es sind insgesamt 30 Fragen. Wie setzen sich die Fragen nach deiner Aussage zusammen für die jeweilige Klasse?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ah okay, also dann ist es einmal Grundwissen und zweimal Zusatzwissen, das macht Sinn!

Also 10 Grundstoff und jeweils 10 fachspezifische für Auto und Motorrad?

Kommentar von TorDerSchatten ,

ich denke ja, weil der Grundstoff für alle Klassen gleich ist - aber frag nochmal in der Fahrschule genau nach. Weil wegen den Fehlerpunkten muß ich passen.

Ich kenne nur die verkürzte Prüfung für eine Klasse nach AM und da sind es 20 Fragen und 6 Fehlerpunkte die man haben darf. Ab 7 ist man durchgefallen und es ist verdammt schwer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community