Frage von lollo97, 33

Theoretische fragge zu gewalt und anzeige?

Würde ich auf einer party jemandem alkohol ins gesicht schütten oder allgemein jemanden damit anschütten absichtlich. Kann diese person mich dann anzeigen?

Antwort
von stinamauer, 16

Hm ich glaube nicht. Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher. Aber lass es einfach. ;)

Antwort
von chanfan, 15

Ja, natürlich.

Dazu brauchst du noch nicht einmal Alkohol. Wasser reicht da auch schon.

Antwort
von autmsen, 4

Jo. Aber ob die Staatsanwaltschaft dann ermittelt steht in den Sternen. Die interessiert ja nicht mal, wenn Schwerverbrechen in diesem Staat geschehen. Warum sollte sie sich dann wegen so einem Dödelfug Mühe machen?

Einstellung wegen mangelndem öffentlichen Interesse ist zu erwarten. 

Antwort
von Emily300, 13

Kann sie schon, wegen leichter Körperverletzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community