StefanO84 am 02.08.2009 um 7:58 Uhr
Moin Moin,
habe vor ca. 8 Jahren meinen Führerschein gemacht, und damals musste man noch einen Fragebogen mit 30 Fragen beantworten. Ist das heute auch noch so? Habe gehört, dass man jetzt am PC ca. 150 Fragen beantworten muss!
Ich kann mir das mit dem PC zwar vorstellen, aber nicht mit dem 150 Fragen! Das wäre doch sehr übertrieben, oder?

mittlerweile werden allerdings in den meisten bundesländern die TPs am PC beim TÜV/Dekra gemacht und bis 2010 wirds in allen sein

kommt schon hin, daß es insgesamt soviele Fragen gibt. Aber in der Prüfung wird dir einer von vielen möglichen Bögen vorgelegt und auf dem sind dann 30 Fragen aus dem ganze Fragenpool drauf. 20 aus dem allgemeinen Prüfungen und 10 für deine spezielle Führerscheinklasse, die du erwerben willst. Ob du die Prüfung nun am PC machst oder ob dir die Prüfung in Papierform ausgteilt wird, hängt davon ab, wie die Fahrschule ausgestattet ist. Und falls sie PCs hat, ob der Herr vom TÜV diese akzeptiert.
StefanO84 am 2. August 2009 08:02 Also ist alles noch beim alten geblieben, so wie ich es auch noch kenne ! Danke
Du beantwortest einen kompletten Prüfungsbogen bzw. Übungsbogen. Je nach Führerschein kommt dann noch ein Blatt für z.B. Motorradfragen dazu. Kein PC, keine 150 Fragen. Gruß