Frage von peshmerga123, 21

Theoretische Fahrprüfung ohne Ausweis oder Reisepass möglich?

Hallo, ich hab meinen Aufhenthaltstitel verloren und der Reisepass ist verwaschen, ich hab noch ausweisbilder von meinem Ausweis, die kann ich aber laut meiner Fahrschule nicht einreichen, ich werde 18 in 2 Monaten, beantrage dann auch die deutsche Staatsbürgerschaft (momentan Türkisch, mit unbefristetem Aufhenthalt) und wollte bis dahin fertig sein mit allem, das klappt aber nicht wenn ich Bis zu 6 Wochen auf meinen Ausweis warten muss (mein Vater ist der Meinung erst die Theorie zu machen dann mit der Praxis anfangen zu dürfen) gibt es irgendeinen weg ohne Ausweis ? Dass ich von der ausländerbehörde ein schreiben ausstellen lasse und bei der Fahrschule vorlege. Ansonsten muss ich bis zu meinem 18. warten mit allem da ich dann ja "sowieso meinen deutschen Pass kriege"(unnötige Kosten sparen)

Antwort
von wilees, 10

Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, dass eine Einbürgerung einige Zeit in Anspruch nimmt. Das ist nicht so, dass Du heute die Einbürgerung beantragst und in einer Woche erfolgt eine Genehmigung. Diese Verfahren dauern Monate bis hin zu Jahren.

http://www.info4alien.de/einbuergerung/themen/verfahrensdauer.htm

Antwort
von Stylmaster, 10

Also ich brauchte den bei meiner Prüfung weil die müssen ja deine Identität prüfen. Sonst könnte ja irgendein anderer für dich die Prüfung machen.

Antwort
von mokare, 8

denke ohne Ausweis und Paß läuft es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten