Frage von qwertzuiop9473, 42

Theoretische Autoprüfung ab 16 (Schweiz)?

Hallo Leute¨ Ich bin 17 Jahre alt und würde gerne so schnell wie möglich die Autoprüfung hinter mir haben. Ist es möglich die Theorieprüfung für den Roller zu machen (ohne die Praktische), welcher dann angeblich gleichgültig ist wie die Auto Theorieprüfung? Ist dieser dann zwei Jahre gültig? Also ich meine, dass ich dann mit 18 <jshren nur noch die praktische Prüfung machen muss. Kann mir jemand meine Frage beantworten? Danke im voraus!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von transatlantik93, 28

Meine Schwester hat die Theorieprüfung für den Roller und das Auto gemacht, ist glaub einfach die B Prüfung gewesen. Nach bestandener Prüfung hast du 2 Jahre Zeit für die Praktische Prüfung, allerdings bin ich mir jetzt auch nicht ganz sicher wie das alles Funktioniert, ich denke mal das du den Lehrführerausweis fürs Auto erst ab 18 oder einen Monat vor deinem 18. Geburtstag bekommst. Irgenwie so geht das.

Antwort
von 0nlyLife, 26

Man kann die praktische auch schon mit 17 1/2 machen. Soweit ich weiß musst du die Theoretische Prüfung dann nochmal machen. Bloß musst du dann nicht zu sovielen Theoriestunden, wie ich von meinen Kumpels gehöet habe, welche Motoradfahrer sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community