Theoretisch sind Freifalltürme auch Achterbahnen oder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, sind sie nicht. Der Überbegriff wäre "Fahrgeschäfte". Davon gibt es viele verschiedene Arten, z.B. eben Achterbahnen oder Drop Towers. 

Aber ein Drop Tower ist keine Achterbahn, weil eine Achterbahn per Definition aus Wägen besteht, die über Schienen fahren. Ein Drop Tower hat weder noch. Nur eine Gondel und einen Turm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach welcher Theorie? Ich würde sagen: Nein. Gibt zwar ein paar Gemeinsamkeiten aber auch jede Menge Unterschiede. Deshalb haben die ja auch unterschiedliche Namen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ein Freifallturm ist ein Freifallturm und eine Achterbahn eine Achterbahn. Ein Auto und ein Motorrad sind ja auch nicht das Gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht,aber es können ähnliche bis gleichartige psysikalische Gesetzesmäßigkeiten,wie Schwerkraft,Zentrifugalkraft oder Widerstände oder Beschleunigungen auftreten.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achterbahnen und Freifalltürme haben keine Gemeinsamkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?