Frage von Faksi, 14

Theologischer Einstieg in die nächste Schulstunde ist mein Referatsthema. Wer hat Ideen?

Hallo zusammen ;) Ich muss einen 15 minütigen Einstieg in einer Religionsstunde halten. Welches Thema ich nehme, ist eigentlich ziemlich offen, es muss aber einen theologischen Hintergrund haben. Ich habe mir überlegt von "EFF" das Lied "Stimme" oder von "Darfi Deutscher" das Lied "Amen" erstmal einzuspielen und dann darüber zu diskutieren. Fällt jemanden von euch noch ein besseres Lied ein? Alternativ könnte ich mir auch vorstellen ein Bilderbuch vorzustellen, es müsste dann aber auch für Erwachsene geeignet sein. Wer hat dafür Vorschläge? Schon mal Dankeschön für eure Antworten!

Antwort
von Omnivore13, 7

Wie wäre es mit "die Kriminalgeschichte der Kirche" oder das "Sonder-Arbeitsrecht für Kirchen" oder "warum Atheisten 95% der Kirchenausgaben zahlen"? Das fände ich spannend

Antwort
von Andrastor, 7

ein besseres Lied? Klar, das hier:

oder dieses hier:

Das sind Lieder die eine Diskussion ankurbeln können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community