Frage von Wazzupp, 39

Theodor Schäfer Werk Husum?

Hat jemand Erfahrungen mit dem TSBW? Kann man da auch den Realschulabschluss machen? Und welche Anforderungen braucht man? Danke!

Lg

Antwort
von EHECK, 31

hallo Wazzupp,

"Das Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerk (TSBW Husum) im
schleswig-holsteinischen Husum (Nordsee) ist in den Bereichen
Ausbildung, Rehabilitation und Arbeitsmarkt aktiv. Wenn Sie eine Körper-
oder Lernbehinderung haben, psychisch beeinträchtigt sind, mit einer
chronischen Gesundheitsstörung oder einer Hörschädigung umgehen müssen,
können Sie sich im Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerk Husum in einem von
rund 60 verschiedenen Berufen ausbilden lassen. "

http://www.tsbw.de/de/ueber_uns/ 

Die haben eine gute Hompegae. Hast Du dam mal nachgeschaut?

Und wenn Du es nicht findest: ruf doch einfach mal kurz dort an!

viel Erfolg bei der Suche

EHECK

Kommentar von Wazzupp ,

Danke, hab mich mal informiert. Ich finde trotz dessen nicht ob dort nur Berufe gelehrt werden oder ob auch eine schulische Ausbildung erlangt werden kann. Haben sie da zufällig was gefunden? lg

Kommentar von EHECK ,

soweit ich das sehen kann, nein, wird leider nicht.

Ich denke aber, es wäre in jedem Falle einfach (und gut), da mal anzurufen. DAS weiß sogar die Telefonistin oder Sekretärin.

Es könnte ja zum Beispiel neu sein und noch nicht auf der Homepage. Also: ein Anruf lohnt und wenn Du flatrate hast...... kosts ja auch nix.

viel Glück bei der Suche weiterhin

EHECK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten