Themenwahl für Facharbeit in Wirtschaft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beziehung zwischen Deutschland und Japan ist mit Sicherheit sehr interessant. Die Unterschiede zwischen den beiden Wirtschaftsländern ist mit Sicherheit auch nicht zu verachten. Es gibt bestimmt einiges, was anders ist und was sich ähnelt.

Für eine facharbeit ist es auch immer ganz schön, eine Umfrage zu machen zu einem Thema. Und diese lässt du dann mit einwirken. Geben die Antworten der Umfrage Aufschluss auf das was behauptet wird? (Passt natürlich nicht zu jedem Thema)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessant wäre es mit Sicherheit, die Deutsch-Japanischen Wirtschaftsbeziehungen mal genauer zu beleuchten, wie sie sich entwickelten, warum die Beziehung so wichtig ist usw. 

Ein Vergleich der Japanischen und Deutschen Arbeitskultur ist vielleicht auch ganz interessant, seitdem ich selbst in Tokio war, weiß ich, dass da sehr viele falsche Annahmen kursieren.

Wenn du Interesse am Arbeitsleben von Japanern hast, kannst du dich vielleicht mit einer Firma in Düsseldorf in Verbindung setzen, die im Japanischen Viertel ansässig ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung