Frage von Teddy1012, 90

Themenvorschläge zu mündlicher Prüfung DELF B1?

Hallo, ich habe in knapp 2 Monaten meine mündliche Delf B1 Prüfung. Seit sommer habe ich in der Schule einen Vorbereitungskurs für den schriftlichen Teil. Nur auf den mündlichen Teil wurden wir bis jetzt noch nicht vorbereitet. Habt ihr Erfahrungen mit der mündlichen Prüfung UND vor allem irgendwelche THEMENVORSCHLÄGE? zum Beispiel Feuerwehr, Reisen etc.

Vielen Danke im Voraus!

Antwort
von Jennywau, 88

Als ich meine B1 Prüfung abgelegt hatte, musste ich mit der anwesenden Dame auf Grundlage eines mir vorliegenden Textes darüber diskutieren, inwieweit es sinnvoll ist, dass Jugendliche alleine Urlaub (sont plus indépendants, font leurs propres expériences...) machen. 

Natürlich hatte ich vor der eigentlichen Prüfung 20 Minuten Vorbereitungszeit, in der ich mich mit dem Thema ein wenig auseinandersetzen konnte.

Bei weiteren Fragen melde Dich einfach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community