Frage von belle86b, 32

Themenvorschläge für meine Seminararbeit?

Hallo:) wir müssen uns in meiner Schule ein Thema für unsere Seminararbeit im Fach Biologie überlegen, jedoch habe ich leider immer noch keine Idee was ich nehmen könnte. Der Überbegriff für unser Seminar ist "Mensch und Umwelt". Ich würde mich sehr über Themenvorschläge freuen! (Es müssen nicht nur die typischen Themen wie Klimaerwärmung, etc. sein, sondern das Thema kann auch etwas nur über den Menschen sein) Danke schon mal im Vorraus!

Antwort
von voayager, 29

Diesen von dir genannten Oberbegriff kannste bequem aufspließen, nämlich hinführend zur Ökologie.

1. Einfluß des anthropogenen Treibhauseffektes (z.B. Glertscherschmelze, verstärkte Wirbelstürme usw.)

2. das Ozonloch und seine Folgen für Mensch und Natur

3. Wasserverschwendung und seine Naturauswirkungen (Verkarstung, Versteppung usw.)

4. Wäldervernichtung (Abholzung) und seine Auswirkungen

5. Überdüngung der Felder und deren Einfluß auf das Grundwasser

6. Überfischung der Meere

7. Ausrottung von Tierarten durch Übersiedlung

Kommentar von belle86b ,

Danke für die vielen Vorschläge!

Antwort
von Himmelsblau, 23

Vermüllung der Erde durch Plastik

Kommentar von belle86b ,

Danke für den Vorschlag:)Genau das Thema hat aber leider schon jemand. Aber in die Richtung soll es gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community