Frage von SinaPews, 8

Themenvorschläge für die Eurocom?

Hey, Ich muss ca. in 2 Wochen meine Gliederung für die Eurocom abgeben, doch weiß überhaupt nicht über welches Thema ich präsentieren soll. :( Es muss ein gutes Thema sein und auch kein schweres Englisch sein.

Ich würde mich über Vorschläge freuen!

Danke im Vorraus! (: Lg

Antwort
von Lotte0105, 5

Heey. 

Es gibt da ziemlich viele Möglichkeiten.  Du kannst zum Beispiel über deine Lieblingsband berichten oder einfach irgendeine Band.  

Über eine größere Stadt, in der du schon warst oder über ein Land.

Ein Ereignis wie zum Beispiel den 11. September (sehr schwierig, weil es so viel Information gibt, aber möglich).

Meine Englischlehrerin hat erzählt, das einer der Schüler letztes Jahr über die Gitarre gemacht hat, aber da fehlen oft die Fachbegriffe. Also falls du ein Instrument oder so spielt.

Dann wenn du ein Hobby hast kannst du darüber erzählen. Eine Freundin zum Beispiel trainiert Mädchen im Fussball und macht ihre Eurocom darüber.

Du könntest auch ein englisches Buch lesen und darüber erzählen, falls du gerne liest.

Du kannst über dein Lieblingstier machen. 

Ansonsten ist es glaub ich wichtig, was zu nehmen was dich interessiert und vielleicht etwas, das nicht jedes Jahr drankommt. Meine Englischlehrerin hat uns das geraten, weil das natürlich für die Prüfer langweilig ist und wenn du etwas nimmst, das nicht so oft drankommt, zeigst du natürlich auch, dass du dir Gedanken über die Wahl des Themas gemacht hast.

Ansonsten gibt es zum Thema Eurocom auch noch viele andere Seiten, auf denen Themen vorgeschlagen werden.

Ich selbst mach das demnächst auch und mach über König der Löwen, weil ich da einfach viel darüber schon weiß und schon beim Musical war. Ich kann außerdem viel Anschauungsmaterial mitbringen und das ist meiner Meinung nach hilfreich.

Aber falls es dich beruhigt: Ich habe relativ lange gebraucht um darauf zu kommen und fast gedacht ich finde gar kein Thema.

Viel Glück noch

Kommentar von SinaPews ,

Danke:). Ich habe schon viele Seiten besucht um nach Vorschlägen zu suchen nur leider gab es wenig Themen die mich interessiert haben ://

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten