themenvorschläge für die Abschlusspräsentation?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wäre es, wenn du den Wandel und Einfluss der Olympischen Spiele für die verschiedenen Gastländer beschreibst. Je nachdem wie du an die Sache herangehst, kannst du Sport oder Ethik nehmen ;D

Ich dachte an sowas, wie eine Präsentation über ein paar Länder, am besten ein paar ökonomisch Starke beimischen, was vor, während und nach den Spielen wirtschaftlich, politisch und sozial dort abgegangen ist und ob das moralisch vertretbar ist...

Wahlweise könntest du auch die Fußball WM nehmen, je nachdem, was du lieber magst ^^

Viel Erfolg und was mir bei meiner Präsentation (vorher von einem der Lehrer) gesagt wurde: "Wenn du etwas nicht weißt, LÜG UNS AN und denk dir was aus!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich begeisterter Thaiboxer bin, muss das Vorschlagen, da sowohl Ethik und Sport in dem Thema vereint werden.
Wie folgt:
Es gibt in thailändischen Gefängnissen die Möglichkeit durch Thaiboxkämpfe gegen ausländische Thaiboxer die Haftstrafe zu verkürzen. Oft werden ihnen auch nach dem Gefängnis Verträge angeboten um Profithaiboxer zu werden, damit sie nicht wieder straffällig, jedoch besteht der moralische Zwiespalt das dadurch Mörder und andere Schwerstverbrecher wieder auf freien Fuß sind auch wenn diese Resozialisierungsmaßnahme auch nicht fruchtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sterbehilfe?
Oder ne Sportart, die du gern machst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sahithiya
29.09.2016, 22:40

Ja Badminton. Aber denkst du man kann 10 Minuten lang über Badminton reden? 

0
Kommentar von Sweetdreamsen
29.09.2016, 22:47

klar. Regeln, Geschichte , wer den Sport geprägt hat.

0