Frage von Mariaq1, 25

Themenvorschläge Abschlusspräsentation?

Hallo! Wir müssen in der 10. Klasse eine Abschlusspräsentation halten. Dafür müssen wir uns in Kleingruppen zusammenfinden und ein Thema ausarbeiten und dann schließlich präsentieren. Es wird eine wichtige Note sein.

Das Thema soll mit zwei Fächern zu tun haben. Ich favorisiere hier Geschichte und EWG (Erdkunde-Wirtschaftskunde-Gemeinschaftskunde).

Jeder Schüler der Gruppe muss 7 Minuten präsentieren und 7 Minuten fragen beantworten. Sprich wenn die Gruppe aus 3 Schülern bestehen, geht das ganze ca. 45 Minuten.

Nun wollte ich fragen, ob ihr uns (der Gruppe) ein paar Themenvorschläge geben könntet, die passen würden und geeignet sind.

Danke schon einmal im voraus! :)

Antwort
von stylerin2009, 15

Wenn ihr kein Favoritethema habt, überlegt doch mal was eure Lehrer für Themen lieben. Ich hatte zum Beispiel eine Geschichtslehrein, die hat es geliebt über die Nationalsozialismus zu reden. 

Antwort
von SchokoLolly, 11

Wir hatten damals Klimawandel, Fächer EWG und NWA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community