Frage von SimonRileyGhost, 50

Themensuche Vietnamkrieg Hausarbeit.?

Guten Tag/Abend,

Mein Problem ist, das ich nicht das treffende Themengebiet über den Vietnamkrieg finde. Am 18. Dezember müssen wir unser Themengebiet den Rektor sagen damit ich am 22. Februar die Hausarbeit abgeben kann. Das Problem ist wie schon erwähnt das ich nicht das passende Themengebiet finde. Ich will mcih etwas mehr über den Vietnamkrieg beschäftigen weil ich mich sehr für Geschichte interessier und die Hausarbeit ist wohl die beste Zeit damit anzufangen. Ich interessiere mich am meisten über de Einmarsch der Amerikaner in den Vietnamkrie z.b Agent Orange....nur wie soll ich dieses Gebiet bezeichen wo die Amerikaner mit den Vietnamkrieg zu tun haben. Der Vietnamkrieg ist ja allgemein zu groß...ich will mich aber nur auf Amerika spezialisieren. Wär echt cool wenn ich mir bei diesen Problem helfen könntet.

PS: ich sag schonmal vorab das es keine Hilfe der Hausaufgabe ist (weil es keine ist), ich will nur Hilfe wie man das genannte Themengebiet nennt als Amerika sich um den Vietnam im Vietnamkrieg kümmert. sprich (1963-1975).

Mit freundlichen Grüßen

SimonRileyGhost

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mastrodonato, 47

In so einer Situation bietet sich neben Literatur lesen auch die Beteiligung an einem Geschichte Forum, das Dir viele Anregungen geben kann: http://geschichte-forum.forums.ag/t1-vietnamkrieg-und-medien-us-trauma-am-fernse...

In jenem Forum gibt es auch andere Threads, die das Theman behandeln und natürllich darfst Du dort auch neue entwerfen.

Antwort
von zehnvorzwei, 50

Hei, SimonRileyGhost, mit Napalm und Giftgas gegen den unsichtbaren Feind, der durch die Erde kroch: Der Ho-tschi-Minh-Pfad. Oder so. Grüße!

Kommentar von SimonRileyGhost ,

Danke für die schnelle Antwort...aber ich scuhe was allgmeines über den Einmarsch der Amerikaner im Vietnamkrieg...wie würdest du die sachen bezeichnen wenn wir den Ho-tschi-Minh-Pfad + Agent Orange usw. vermischen, also alles womit amrika zu tun hat...vllt. Amerikanisierung...oder soetwas in der art..naja...muss mal was nachgucken...kennst du vllt ein Buch wo ich mehr über amerika im vietnamkrieg finde...wär echt nett von dir. ^^