Frage von goodquestion2k, 41

Themenideen für Seminararbeit?

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach weiteren Ideen für das Thema meiner Seminararbeit.

Das Thema ist: Revolution

Verbunden werden soll die Seminararbeit mit der Wirtschaft (Viel Spielraum vorhanden). Erste Themen wären z.B.: Industrie oder Zahlungsmittel wie der Euro.

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MikeyShu85, 17

Guten Abend du,

also du sollst eine Seminararbeit schreiben zum Thema "Revolution" in Verindung mit Wirtschaft, also zum Thema "wirtschaftl. Revolutionen"? Für welches Fach ist das denn? Geschichte? Wirtschaftslehre?

Kommentar von goodquestion2k ,

Hallo, das ganze findet im Rahmem des Seminarkurses an meiner Schule statt. Das allgemeine Thema ist Revolution. Verbunden werden muss das Thema mit dem Profilfach, welches man gewählt hat. (In meinem Fall Technik und Management). Ich möchte gerne in wirtschaftliche Richtung gehen, da mir dies mehr liegt.

Kommentar von MikeyShu85 ,

Hey,

hmm.. und das Thema Revolution ist im geschichtlichen Sinne gemeint?

Muss es exakt in den wirtschaftlichen Bereich gehen oder ginge nicht zum Beispiel auch das Paradebeispiel der "Industriellen Revolution"? Die hat ja sehr viel mit Wirtschaft, Management, Technik zu tun!

Kommentar von goodquestion2k ,

Klar, würde auch gehen. Allerdings müsste man sich eventuell auf etwas spezialiseren und Fragestellungen dazu aufwerfen. Geschichte und Gemeinschaftskunde passen da auch mit rein.

Kommentar von MikeyShu85 ,

Na dann rein in die Tasten, da haste doch dann eine Idee! Mach einfach mal ein wenig Brainstorming dazu, google ein wenig und du wirst fluchs ein Unterthema finden!

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, weil es mich seit gestern mit 'ner Grippe umgehauen hat, aber du schaffst das auch super alleine - einen Denkanstoß haste ja jetzt!

Viel Glück!

Kommentar von goodquestion2k ,

Ja ich finde dazu bestimmt was. Wollte mir nur die eventuelle Ideen einholen :) Kein Problem, ouh, dann wünsch ich mal Gute Besserung!

Antwort
von goodquestion2k, 18

Hallo, das ganze findet im Rahmem des Seminarkurses an meiner Schule statt. Das allgemeine Thema ist Revolution. Verbunden werden muss das Thema mit dem Profilfach, welches man gewählt hat. (In meinem Fall Technik und Management). Ich möchte gerne in wirtschaftliche Richtung gehen, da mir dies mehr liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community