Frage von Iyzox, 18

Themen zum Siedwasserreaktor?

Ich habe demnächst eine Physikprüfung über das Thema Kernkraftwerke und bin in einer Dreiergruppe. Ich habe das Thema Siedewasserreaktoren und muss 10 Minuten darüber reden. Ich habe darin schon die Funktionsweise und den Unterschied zwischen Siedewasserreaktoren und Druckwasserreaktoren erklärt und habe erst 5 1/2 Minuten! Was kann ich noch machen um meine 10 Minuten voll zu bekommen? DANKE IM VORAUS!

Antwort
von TCM98, 12
  • Zeige auch die Unterschiede in Richtung der Leistungsproduktion und auf einer Karte wo in deiner Nähe Atom-, Kohle-, Ölkraftwerke sind.
  • Dann kannst du noch eine animierte Grafik aus dem Internet suchen und einfügen
  • Dann vielleicht noch wie sich die Funktionsweise über die Jahre verändert hat (Magnet und Spulentechnik; Mögliche Größen auch

Ich hoffe es hilft dir was

MFG Manuel

 

Antwort
von Fairy21, 11

Das was du bisher schon hast, anhand einer Zeichnung/Grafik/ Bild erklären. 

Google: Siedewasserreaktor

Google/Video: Siedewasserreaktor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten