Frage von Ohnename0500, 83

Habt Ihr Themen-Vorschläge für 2 min talk in englisch?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 83

Hallo,

2 Minuten sind ja gleich vorbei, reichen gerade einmal dafür 2 Mal Luft zu holen, die Klasse zu begrüßen und dein Thema zu nennen.

Wie wäre es mit folgendem Text?

Hallo,

...

Meine Aufgabe für heute war es, ein Referat von 2 Minuten zu halten. Diese Aufgabenstellung war eine große Herausforderung für mich, und allein die Ausarbeitung meines Referates hat mehr als das Doppelte an Zeit in Anspruch genommen.

Leider konnte ich mich wegen der Kürze des Vortrages für kein Thema entscheiden, da es zu allen interessanten Themen, die mir eingefallen sind oder die mir am Herzen liegen, viel zu viel zu erzählen gibt, als dass ich mich auf 2 Minuten hätte beschränken können.

Ich würde mich aber freuen, wenn Frau / Herr ... mir die Gelegenheit geben würde, in naher Zukunft eine xx-minütige Präsentation zu halten und nehme für das Thema gerne eure Vorschläge entgegen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

;-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

PS:

Für das Vokabular empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,
für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing! - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Antwort
von lisaAusSteinach, 78

Ne englisch sprachige band vielleicht?

Kommentar von Ohnename0500 ,

Leider kenn ich direkt keine und ich bin auch nicht der große Musik fan

Kommentar von lisaAusSteinach ,

Was sind denn deine intessen? Vielleicht einfach da was von auf englisch Vortragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten