Frage von Madameleloup, 23

Themen Oberstufe Gymnasium Niedersachsen (Po, Bio)?

Hallo ihr ^^ Joa, zwar haben gerade die Ferien begonnen, aber da ich übermäßig Respekt vor dem Abitur habe, möchte ich früher oder später doch noch ein Bisschen was für die Schule tun...

Und zwar komme ich in die Q1 (Niedersächsisches Gymnasium) und wollte einmal die Themen in den Fächern Politik (Leistungskurs) und Biologie (Grundlegendes Niveau) erfragen... Kann mir jemand sagen, was im Unterricht so behandelt wird und was man als Grundwissen so benötigt?

Vielen Dank schonmal im Voraus !

Kathi

Antwort
von JHutch, 11

In NRW:
Q1 Ökologie und Genetik
Q2 Evolution und Neurobiologie

Grundwissen im Allgemeinem:
Unterschied Eukaryoten Prokaryonten, alles rund um die Zelle, Bakertium, Viren und eben zu jedem dieser Themen Grund Begriffe und Grundkentnisse.

Mfg.

Kommentar von Madameleloup ,

Danke dir ! :)

Ich hoffe mal, das Ganze ist in Niedersachsen ähnlich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten