Frage von hello05, 42

Themen "kalendergeschichten"?

Hallo,

ich mache jedes Jahr für meine Verwandten Weihnachtskalender. Ich schreibe eine Geschichte, die in 24 Teile geteilt ist. Ich nehme als Figuren immer reale Personen aus unserer Familie und eben so das geschehen in der Weinachtszeit, sodass quasi der 1. 12.in der geschichte auch der 1.12. in Wirklichkeit ist. (Damit ihr versteht was ich meine: die Geschichte für meine Großeltern- mein Opa hat eine Werkstatt müsst ihr wissen, war dass Wichtel diese Werkstatt benutzt haben und mein Opa imemr so "Spuren" entdeckt hat usw. Das klingt albern, ich weiß.)

Jedenfalls mache ich 5 verschiedene Kalender und demnach muss ich 5 Geschichten schreiben. ich wollte euch nach einer groben Handlung fragen bzw. nach einem Thema. Ich weiß, ihr kennt weder mich noch meine Familie, aber eben einfach so ein ganz kurzer Handlungsüberblick wie das Bsp.

Es würde mich sehr freuen, falls ihr Ideen habt und sie mir schreibt!

LG

hello05

Antwort
von Mondfee2016, 32

Vielleicht, dass in eurer Küche nachts Engel backen und man am Morgen immer das Backwerk, oder andere Dinge findet.

Kommentar von hello05 ,

Vielen Dank. Das werde ich mir merken! Ist voll niedlich ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community