Frage von EmmaSchuhmacher, 57

Themen in Mathematik 10 Klasse Realschule?

Hallo, wollte mich in den Ferien auf den Stoff der 10 ten in Mathe vorbereiten (wohne in Hessen) . Im Internet finde ich nichts genaues darüber, Ps. Satz des Pythagoras, Zylinder und Kreise berechnen haben wir schon gemacht.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 28

Hallo!

Bei uns (Schuljahr 2006/2007) ging es um Gleichungen und Funktionen in zwei Dritteln & Geometrie in einem Drittel. Regulärer Unterricht in Mathe fand bei uns bis Dezember 2006/den Weihnachtsferien statt.

Wir haben nix mehr Neues gelernt, sondern mehr den SToff aus der 9. Klasse vertiefend behandelt & wurden dann für die Abschlussprüfung fitgemacht. Bereits ab Januar 2007 haben wir dann nur noch für die Prüfungen geübt. Ich erinnere mich gut :)

Schönes Wochenende ------> hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Number408, 19

Ich hatte 2014 meinen Abschluss in der M10 ( Bayern ).

Soviel ich weiß ähneln sich die bayerische Mittelschule und eure Realschule vom Stoff, ich bin mir aber nicht zu 100 % sicher.

Bei uns ging es neben einfacheren dingen wie Wahrscheinlichkeitsrechnen oder den Thaleskreis vor allem um die "Mitternachtsformel", den Satz des Vieta und Parabeln :)

Antwort
von Sonnensunn, 23

Ich War letztes Jahr in der 10. Auf der Realschule. Also ist das noch nicht so lange her. Wir hatten Stochastik, Parabeln, Trigonometrie und Stereometrie.

Antwort
von KatyPerryLover, 24

winkelfunktionen, logarithmen, folgen und reihen

Antwort
von Fairy21, 24

Google: Mathematik 10 Klasse

schlaukopf.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten