Frage von TiKoda, 103

Themen in der Hauptschulabschlussprüfung, Wahlteile?

Guten Abend Ich habe ein kleines Problem. Morgen schreibe ich die Abschlussprüfung im Fach Mathematik. Ich war jetzt leider eine Zeit lang krank und habe daher einiges versäumt! Ich habe mich zu Hause relativ gut vorbereitet, allerdings sehe ich Schwächen in der Geometrie. Ich habe gehört und gelesen, dass wohl immer 2 Wahlteile vorhanden sind, zwischen denen man sich dann aussuchen darf, welches man bearbeiten will.

Öfters habe ich da von Wahlteil 1 "Geometrie" und Wahlteil 2 "Prozentrechnung, Zinsrechnung und Zuordnungen" gelesen

Weiß jemand ob diese 2 Bereiche immer zu Auswahl stehen, bzw. ob man sich überhaupt seinen Wahlteil aussuchen darf?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Lg Ich

Antwort
von silas1998, 71

Deinen Wahlteil darfst du dir natürlich aussuchen ^^

Habt ihr keine Heft bekommen von den letzten Prüfungen der letzten 8 Jahre? Da wirst du sehen, das immer die selben Themen aufkommen.

Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber schau mal auf den Seiten z.B. http://www.nibis.de/nibis.php?menid=1590 oder halt für dein Bundesland da stehen alle Themen :)

Dann viel Glück für morgen :D

Kommentar von TiKoda ,

Danke:-)

Weißt du denn, ob "Geometrie" und  "Prozentrechnung, Zinsrechnung, Zuordnungen"  immer auf 2 verschiedenen Arbeiten sind?

Oder könnte es auch passieren, dass die beiden Themen gemischt sind und ich dann doch das Pech habe, Geometrie zu machen? :D

Lg

Kommentar von silas1998 ,

Wie gesagt ich weiß nicht, wie das in deinem Bundesland gemacht wird. Bei mir in Hessen gab es die Aufgaben getrennt. 

Ich hab allerdings auch Realschule gemacht, aber ich glaube die art der Aufgaben dürften sich nicht unterscheiden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community