Frage von hagstromxl5, 70

Themen fürs Abi selbst aussuchen?

Hallo! Ich kann mir fürs mündliche Abitur in Kunst das Thema selbst aussuchen. Morgen muss ich es allerdings schon genau wissen... Ich weiß, jeder hat seine individuellen Vorlieben, aber kennt ihr Themen, die eher gut oder eher schlecht zu bearbeiten sind? Ist recht dringend, danke für die Antworten!

Antwort
von Flammifera, 50

Hey :)

Uh, erst einmal erscheint mir das sehr seltesam, denn eigentlich werden in einer mündlichen Prüfung immer mehrere Themen abgefragt. Außerdem ist es verboten, dass der Prüfling das Thema bereits vorher kennt - sollte das jemand herausfinden, können du und dein Lehrer/deine Lehrerin also richtig Probleme bekommen.

Ob etwas gut oder schlecht zu bearbeiten ist, kommt, wie du schon sagst, auf individuelle Vorlieben an. Vielleicht kennst du dich super mit Kunstgeschichte aus, oder vielleicht eher mit Werkanalysen. Zudem kommt es auch darauf an, welche Themen ihr wie ausführlich im Unterricht bearbeitet habt.

LG

Kommentar von hagstromxl5 ,

Ja die Lehrerin war da ganz liberal :o Vielen Dank für deine Antwort!

Antwort
von Saragoza, 36

Das dieses ABI dein Abi darstellt und daher auch eigene, fundierte Gedanken refklektieren/ enthalten sollte, stelle dir bitte diese Frage selber oder stell  dein Thema als Frage (hin)

Warum Kunst, was ist Kunst für dich und für wen sonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten