Frage von deniunt0899, 64

Themen für Sachtexte?

Hallo, ich brauche viele verschiedene Themen für Sachtexte. Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar.

Antwort
von Salmak, 45

Erstmal wäre es interessant zu wissen, für welches Publikum deine Seite gedacht ist, Jugendliche, Senioren, Naturfreunde, Briefmarkensammler ua.

Kommentar von deniunt0899 ,

Ich würde gerne beginnen für Jugendliche zu schreiben, dann aber immer mehr für alle anderen etwas machen, dass einfach jeder etwas findet was ihm gefällt. 

Kommentar von Salmak ,

Schreib doch was dich als Jugendlicher aufregt z.B. wie ungerecht Erwachsene Jugendliche manchmal behandeln und umgekehrt. Oder was für Möglichkeiten deine Region Jugendliche bietet, Jugendclub, Disco oder eher doch tote Hose. Oder was die Jugend heute besser oder schlechter macht als z.B. die vor 30 Jahre.Fühlt ihr euch als Jugendliche erst genommen von eurer Gemeinde/Stadt. Was für Mitbestimmungsmöglichkeiten habt ihr?

Kommentar von Salmak ,

Du kannst natürlich auch generationenübergreifend etwas machen. Vergleiche doch den Lebensweg, Schulbildung, Entwichlungsmöglichkeiten, Freizeit ua deiner Großeltern, Eltern und Dir. Frage sie auch was heute besser oder schlechter ist.

Das ist gut, hast du zufällig auch ein Titel für das Thema? :)

Antwort
von Salmak, 50

Kannst du das bitte etwas präzisieren.

Ich habe eine Seite und da möchte ich zu allen möglichen Themen Sachtexte schreiben. Natürlich könnte ich z.B. über die Natur sprechen oder Sport aber mir fehlt da einfach das genaue Thema und der passende Titel. Ich hätte einfach gerne Vorschläge für Themen die ihr interessant finden würdet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten